Preview Mode Links will not work in preview mode

kreativ-glücklich-leben - DEIN Podcast für gute Energie mit Anja Streese.


Aug 30, 2021

Sitze gerade hier trinke einen Kaffee und mache Pause, na ja, nicht so richtig, sonst würdest Du diese Folge ja nicht hören. :O)

Welches Glück dahinter liegt, regelmäßige Pausen einzuplanen und diese in meinem Künstleralltag bewusst zu integrieren darüber erzähle ich Dir in dieser heutigen Folge.

Produktivität ist oftmals so befriedigend, weil Du deine Ergebnisse direkt sehen und messen kannst. Pausen hingegen fallen uns zuweilen schwer, weil man deren Nutzen nicht direkt ermitteln kann. Die Produktivität von Ruhephasen kann man sehr schwer messen, sehr wohl aber ermessen!

Es konnte zum Beispiel nachgewiesen werden, dass zwölfminütige Pausen mit dem Ziel, den Geist ziellos auf Wanderschaft gehen zu lassen, die Kreativität und Produktivität um ganze 41 % erhöhen. Wer glücklich ist, dessen Gehirn arbeitet außerdem etwa 30 % produktiver und kreativer als ein Gehirn im negativen Gedankenzustand.

Ohne Pausen wirst Du also langfristig weder glücklicher noch produktiver.
Daher ist mein persönlicher Leitsatz: Du schaffst viel mehr, wenn du nicht geschafft bist. Arbeite immer nur so viel, dass du dich noch am selben Tag von der Arbeit des Tages erholen kannst.

Viel Spaß bei Hören. Ich drücke Dich von Herzen.

Anja

Hat dir gefallen, was du hörst?

Dann empfehle mich an deine Freunde weiter und folge mir über:

Instagram
https://www.instagram.com/anjastreese/?hl=de

Facebook
https://www.facebook.com/anjastreesekunst/

Website
https://www.anja-streese.de
Kleiner Film von mir:
https://youtu.be/aS37GwnSbOE

Podcast: kreativ-glücklich-leben
https://anja-streese.de/category/podcast/

anja.streese@gmail.com

0049 157 34 37 1811